... wir suchen Dich... Du suchst uns...?

 

 

 

Seit über 100 Jahren gibt es nun schon das Tambourcorps Elspe.

Was wäre Elsper Schützenfest ohne das Elsper Tambourcorps, das nicht nur beim Festzug zu sehen ist, sondern zum Beispiel auch noch Abends wenn die Schützenfahne weggebracht wird...?

Was sollten die Offiziere machen, wenn das Tambourcorps sie nach dem Wiedereinmarsch in die gefüllte Schützenhalle beim Stechschritt nicht mit dem "Regimentsgruß" unterstützen würde??

 

Damit dies auch noch in Zukunft so sein wird, suchen wir immer wieder Mitglieder.

Unser Verein und die Mitglieder werden nicht jünger - in den nächsten 5 Jahren werden sicherlich einige wichtige Vereinsmitglieder altersbedingt kürzer treten.

 

Nachwuchsarbeit ist ein wichtiger Punkt, aber auch Erwachsene sind bei uns jederzeit herzlich willkommen! Natürlich ist es schön, wenn schon jemand Notenerfahrung hat - aber es ist auf keinen Fall Pflicht!!!

 

Leider mussten wir zu Anfang unseres Jubiläumsjahres 2011 schon von zwei befreundeten Vereinen hören, die nicht mehr spielfähig sind.

 

Auch wir haben es nicht leicht... kämpfen seit einigen Jahren sehr um unsere Existenz und nur durch die Unterstützung befreundeter Vereine können wir die Schützenfeste noch musikalisch unterstützen...

 

Unsere Probe findet immer Donnerstags von 19-20.30h im Feuerwehrhaus in Elpse statt - komm doch einfach mal vorbei :-)

 

 

 

Wenn Du uns als passives Mitglied unterstützen möchtest, kannst Du einfach die nachfolgende Beitrittserklärung ausfüllen und an unsere Mailadresse vorstand@tambourcorps-elspe.de  oder an ein Mitglied des Vorstands schicken.

 

 

 

Beitrittserklärung
Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 262.0 KB